Reiter-Fitness

Reiter-Fitness

Werde zu dem Reiter, den dein Pferd sich wünscht

„Wenn dein Pferd einen Fehler macht, so suche die Ursache bei Dir. Und solltest du sie nicht finden, dann suche gründlicher.“

Zitat von Egon von Neindorff

Jedem Reiter ist klar, dass er nur mit einem gut trainierten Pferd erfolgreich sein kann. Aber ist dir auch bewusst, dass dein Pferd nur mit einem gut trainierten Reiter erfolgreich sein kann?

 

Welche körperlichen Fähigkeiten und Techniken sind überhaupt zum Reiten nötig?

Während ein gezieltes Ausgleichs- oder Techniktraining in vielen Sportarten selbstverständlich ist, tun wir uns im Reitsport mit diesem Thema noch sehr schwer.

 

Das möchte ich ändern!

Ich möchte mit euch an eurer Koordination, Mobilität, Kraftausdauer sowie Körperwahrnehmung und -Symmetrie arbeiten.


Dazu biete ich zum einen "Sitzschulungen" nach BKR (Biomechanisch Korrekt Reiten) und zum anderen funktionelles Fitnesstraining für Reiter an.


Gruppenkurse


In Hude, Brake, Sandkrug & Edewecht biete ich wöchentliche Gruppenkurse Reiter-Fitness an.


  • Feste Termine helfen gegen den Schweinhund
  • Professionelle Anleitung
  • Abwechslungsreiches Programm mit Musik
  • Spiel und Spaß durch eine tolle Gruppendynamik
  • Für jedes Alter und jeden Leistungsstand
Kursinfos anfordern

Individuelles Einzeltraining



Jeder Mensch hat unterschiedliche Stärken und Schwächen und unterschiedliche Trainingswünsche. Für alle die ganz individuell an ihren persönlichen körperlichen Problemen arbeiten möchten, biete ich unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten ganz nach euren Wünschen.

  • Analyse im Rahmen eines Fitness Check ups (auch in Kombination mit einer Sitzanalyse auf dem Pferd möglich)
  • Erstellung eines individuellen Trainingsplans für zu Hause oder für Personaltraining unter Anleitung
  • Einzeltraining in Präsenz oder Online
  • Langfristige persönliche Betreuung
Infos anfordern

Workshops


Ihr seid eine Gruppe oder ein Verein und möchtet mehr über das Thema Reiterfitness erfahren, dann komme ich gerne für einen Kurs oder Workshop zu euch. Angebote und Preise findet ihr unter den Workshopangeboten.




Workshopangebote

Alle Kurstermine veröffentliche ich regelmäßig über meine Whats App Gruppe

"Fit im Sattel"


Für die Aufnahme in die Gruppe, schicken Sie einfach eine Anfrage per WhatsApp an 0177-4806390.

Share by: